Über mich

Mein Name ist Monika Ritzinger,

 

von Kindesbeinen an bin ich mit Hunden aufgewachsen und habe bis zum Tod meines Schnauzermix-Rüden „Maxi“ immer selber Hunde gehabt und in vielen Jahren die Hunde von Freunden, Bekannten und Nachbarn während der Urlaubszeit betreut.

 

Aufgrund einer Wirbelsäulenerkrankung habe ich im Frühjahr 2012 umgedacht und mein Leben verändert. Ich habe meiner ständigen Sitzerei am PC Lebewohl gesagt.

 

Die Freude an der Bewegung in der Natur und die Liebe zu den Hunden haben mich dazu bewogen, ganz speziell berufstätigen Hundebesitzern einen Service zu bieten, der individuell Ihren Bedürfnissen angepasst wird.

 

Mein Ziel ist es, einen glücklichen und zufriedenen Hund und einen begeisterten Hundebesitzer zu erleben.

 

Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter. Für mich ist es wichtig, darauf einzugehen und eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Hund aufzubauen. Jeder Spaziergang beinhaltet auch kleine Trainingseinheiten. Dabei wird darauf geachtet, unerwünschtes Verhalten zu unterbinden und richtiges Verhalten mit sanften Methoden, ohne Druck zu fördern.

 

Aus diesem Grund gehe ich nur in kleinen Gruppen bis zu maximal fünf Hunden, denn es ist mir sehr wichtig noch auf den einzelnen Hund eingehen zu können und auch den Überblick nicht zu verlieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dog Service München Muenchen Hundebetreuung München Gassigehservice München Tierbetreuung Hundesitting Dog Sitting Hundetagesstätte München

Gassiservice München Hundeservice Hundesitter Hund Hundepflege Hundegassiservice Gassigeh Service München Hundebetreuung Gassiservice

 

Dog Service München

Hundebetreuung & Gassiservice

Monika Ritzinger

Leifstr. 16

81549 München

Handy: 0171-7339120

E-Mail: ritzingerm@yahoo.de